Zum Inhalt springen

Fußball-Bundesliga Müller verlängert bei den Bayern bis 2023

Seit 2000 spielt Thomas Müller für Bayern München. Nun hat er bis 2023 unterschrieben. Unter Trainer Niko Kovac spielte er nur noch eine untergeordnete Rolle, unter Hansi Flick aber ist der Offensivspieler wieder wichtig.
Thomas Müller ist in dieser Bundesligasaison wieder auf Torejagd

Thomas Müller ist in dieser Bundesligasaison wieder auf Torejagd

Foto:

MICHAEL DALDER/ REUTERS

Der ehemalige Fußballnationalspieler Thomas Müller hat seinen Vertrag bei Bayern München bis 2023 verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit . Müller spielt bereits seit 2000 für den Klub, für den er bereits in 343 Bundesligaspielen auf dem Platz stand. "Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft", wird Müller in einer Mitteilung zitiert.

Müllers Vertrag wäre ursprünglich im Sommer 2021 ausgelaufen. Unter dem ehemaligen Trainer Niko Kovac waren Gerüchte aufgekommen, dass Müller den Klub nach mehr als 20 Jahren verlassen könnte. Unter Kovac hatte Müller nur eine untergeordnete Rolle gespielt, "wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen", sagte der Coach im Oktober 2019.

Nachdem Kovac den Klub verließ und Hansi Flick den Trainerposten übernahm, erzielte Müller in 15 Bundesligaspielen sechs Treffer und bereitete zwölf weitere vor.

Mit den Bayern gewann Müller unter anderem acht Deutsche Meisterschaften und die Champions League im Jahr 2013. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 Fußballweltmeister. Nach der katastrophalen WM 2018 in Russland verkündete Bundestrainer Joachim Löw im März des vergangenen Jahres, dass er unter anderem nicht mehr Müller berücksichtigen werde.

hba
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.