Aktienbörsen :
Der Dax fällt wieder unter die Marke von 15.000 Punkten

Lesezeit: 3 Min.
Viel Bewegung am Aktienmarkt: Kurstafel der Frankfurter Börse
Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten lösen Gewinnmitnahmen am deutschen Aktienmarkt aus. Aber auch die europäischen Börsen insgesamt stehen unter Druck.

Wieder erwachte Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten haben am Donnerstag offenbar Gewinnmitnahmen am Aktienmarkt ausgelöst. Die 15.000-Punkte-Marke im Dax scheint nun wieder zu Wackeln. Um die Mittagszeit fiel der deutsche Leitindex jedenfalls darunter und gab bis dahin um 1,3 Prozent auf 14.989 Punkte nach. Für den M-Dax der mittelgroßen Unternehmen ging es sogar um 1,9 Prozent auf 28.266 Punkte abwärts. Am Mittwochabend hiesiger Zeit hatten in Amerika schon der Dow Jones Index 1,8 Prozent, der marktbreite S&P 500 rund 1,6 Prozent und der technologielastige Nasdaq Composite 1,2 Prozent verloren.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.