Tablet vor aufgeschlagenem Buch
Quelle
Shutterstock

Eine Reise in die Vergangenheit vom heimischen Sofa aus - Das verspricht Deutschlands erster virtueller Lesesaal APERTUS. Dort sind rund 47.500 Digitalisaten online verfügbar. Frühmittelalterliche Urkunden, prächtige Amtsbücher und wertvolle Karten stehen dort kostenfrei online zur Verfügung. Wie man sich archivierte Dokumente, Briefe oder Zeichnungen auf den eigenen Computer holen kann und was die Landesarchive in Rheinland-Pfalz darüber hinaus noch alles zu bieten haben, das wird in diesem Kaffeekränzchen gezeigt.

Zu Gast beim Digitalen Kaffeekränzchen mit Hannah und Guido ist: Dr. Beate Dorfey, Stellv. Leiterin, Landesarchivverwaltung RLP/Landeshauptarchiv Koblenz

Digitales Kaffeekränzchen: Virtueller Lesesaal
Freitag, 17.12.2021
10-11 Uhr
Anmeldung zur Veranstaltung via EduDip

Technische Voraussetzungen:
Computer, Tablet oder Smartphone mit Audio-Ausgang. Eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung. Gegebenenfalls eine Webcam und ein Mikrofon.

Diese Veranstaltung wird organisiert von unserem Partner, den Digitalbotschafterinnen und -botschaftern Rheinland-Pfalz.

Veranstaltungsort

Adresse

Deutschland

An dieser Veranstaltung können Sie auch online teilnehmen.